Fotochallenge – Tag 7

Die goldene Stunde

Ich bin ein großer Fan von Sonnenauf- und Sonnenuntergängen und wurde heute mit einem Untergang der ganz besonders schönen Art belohnt. Die ganze Welt war in rot-goldenes Licht getaucht und die Schlechtwetter Wolken bekamen einen ganz dramatischen Look. Einfach nur wunderschön.

Gerade bei solchen Szenarien kommt mir meine Wohnlage wirklich zu Gute. Oben auf dem Berg, Kleinstadtrand und nur noch Wiesen, Weiden, Felder und Wälder vor der Tür.

Wäre es nicht so wahnsinnig eisig stürmisch gewesen und hätte mich der Wind nicht mehr wie nur einmal geschubst, dann wäre ich bestimmt noch viel länger Zuschauer dieses Spektakels gewesen.

DSC_3661

 

Metadaten:

  • Belichtung: 1/125 Sek.
  • Blende: f/14
  • Brennweite: 27mm
  • ISO 200
  • Blitz wurde nicht ausgelöst
  • Objektiv: 18.0-55.0 mm f/3,5-5,6

P.S.: Ab morgen werde ich meine Fotos nur bei Instagram täglich einstellen, weil die Fotochallenge sonst meinen Blog zu sehr dominiert. Hier gibt es dann immer Sonntags eine Wochenzusammenfassung aller Bilder incl. Daten. Wer den Fortgang auch gerne täglich verfolgen möchte, der findet mich bei Instagram unter my_photo_year.

About the author

Wiebke

Wiebke

Geboren 1977 und beschenkt mit 150cm quirliger Lebensgröße.
Lebensumarmerin, Pferdestehlerin, Situationskomikerin, Genießerin und Grüblerin.
Irgendwas zwischen modebegeistert und modekritisch, Schuhrudelführerin und Stilsammlerin.
Mama und Hundefrauchen.
Klein aber fein und trotzdem KEIN PÜPPCHEN!

View all posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.