Fotochallenge – Tag 6

Das Hochzeitsauto

Eigentlich wollte ich heute in der schönen Altstadt von Hattingen das Bügeleisenhaus fotografieren, aber mir kam eine komplette Hochzeitsgesellschaft buchstäblich dazwischen. Also Plan B, ein Blick in eine der windschiefen Gassen, doch auf dem Weg dorthin kam ich an dem Hochzeitsauto vorbei und weil das so hübsch aussah und vor so netter Kulisse stand und überhaupt Hochzeitskram immer geht – jetzt also das Hochzeitsauto.

Weil es ein Youngtimer Mercedes war, dachte ich mir, das Bild musst Du irgendwie in der Bearbeitung auf Oldschool trimmen und Dank Lightroom Presets, war das jetzt nicht so schwer für eine Anfängerin wie mich. Nur noch ein bisschen die Blumen wieder herausgearbeitet und – voilá.

Tag 6

Setting:

Das Auto stand im Schatte der umstehenden Gebäude an einem fast wolkenlosen Tag und Sonnenschein.

Metadaten:

  • Belichtung: 1/250 Sek.
  • Blende: f/8,0
  • Brennweite: 35mm
  • ISO 400
  • Blitz wurde nicht ausgelöst
  • Objektiv: 18.0-55.0 mm f/3,5-5,6

About the author

Wiebke

Wiebke

Geboren 1977 und beschenkt mit 150cm quirliger Lebensgröße.
Lebensumarmerin, Pferdestehlerin, Situationskomikerin, Genießerin und Grüblerin.
Irgendwas zwischen modebegeistert und modekritisch, Schuhrudelführerin und Stilsammlerin.
Mama und Hundefrauchen.
Klein aber fein und trotzdem KEIN PÜPPCHEN!

View all posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.