Tag1

Fotochallenge – Tag 1

Die weiße Tulpe

Heute habe ich für einen Makro-Shoot meine absolute Lieblingsblume als Motiv gewählt – die Tulpe. Und weil ich außerdem ein Fan der Farbe weiß bin (außer bei Kleidung, was an meiner Kleckerquote liegt), dachte ich mir, dass eine weiße Tulpe vor einem weißen Hintergrund ganz hübsch werden könnte.

Ich habe für das Foto meinen weißen transparenten Fotoschirm an mein Fenster gestellt. Die Sonne würde um diese Tageszeit eigentlich seitlich in den Raum fallen, aber heute ist es sehr bewölkt. Meine Kamera stand bei ISO 400 und für den Weißabgleich habe ich eine manuelle Einstellung gewählt, unter anderem. Die Auto-Einstellung und bewölkter Himmel waren mir für die gewünschte Stimmung zu gelbstichig. Ich wollte bewusst eine etwas kühlere Farbgebung haben.

DSC_3234

Metadaten:

  • Belichtung: 1/100 sek
  • Blende: f/7,1
  • Brennweite: 46mm
  • ISO 400
  • Blitz: wurde nicht ausgelöst
  • Modell: Nikon D3300
  • Objektiv: 18,00-55,00mm f/3,5-5,6

Über den Autor

Wiebke

Wiebke

Geboren 1977 und beschenkt mit 150cm quirliger Lebensgröße.
Lebensumarmerin, Pferdestehlerin, Situationskomikerin, Genießerin und Grüblerin.
Irgendwas zwischen modebegeistert und modekritisch, Schuhrudelführerin und Stilsammlerin.
Mama und Hundefrauchen.
Klein aber fein und trotzdem KEIN PÜPPCHEN!

Alle Beiträge ansehen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *