Frohe Weihnachten

Da heute bei vielen Familien ein wenig Ruhe einkehrt und sich Weihnachten langsam dem Ende entgegen neigt, möchte ich es natürlich nicht versäumen Euch und Euren Lieben frohe Weihnachten zu wünschen.

Ich hoffe Ihr habt schon ganz wunderbar besinnliche Stunden verlebt und dass das Christkind auch ganz brav war (wie man früher so schön sagte).

Mein Christkind gehörte in diesem Jahr zur Sorte „überpünktlich und extrem brav“, denn mein Weihnachtsgeschenk landete schon Mitte November unter meinem … äh … Zimmerpalme. Für mich hat sich ein lang gehegter Wunsch erfüllt, als ich die Nikon D3300 endlich in den Händen halten durfte und diesmal nicht angekettet im Geschäft, sondern vogelfrei bei mir daheim, in meinem Wohnzimmer.

Dass ich seitdem mit diesem kleinen Technikwunder verwachsen bin, muss ich bestimmt nicht extra erwähnen und dass meine Kinder und Hund schon langsam extrem genervt reagieren, wenn wieder die Linse der Kamera auf sie zeigt, wohl auch nicht. Mir ist das aber herzlich egal, denn nur Übung macht den Meister und außerdem hat so eine Spiegelreflexkamera so viele Knöpfe und Modi, da gibt es viel herumzuprobieren.

Was Heilig Abend an Motiven entstand, möchte und werde ich Euch natürlich  nicht vorenthalten, denn auch Ihr müsst ab sofort visuell durch meine Fotomanie durch.

DSC_2542_2klein

DSC_2522_1klein
DSC_2519_1klein

DSC_2523_1klein(Ich bin natürlich noch fleißig am Üben, deswegen habt ein bisschen Nachsicht mit mir und den Bildern.)

Genießt die nächsten hoffentlich freien Tage und habt eine gute Zeit!

Ich schnappe mir jetzt meine Kamera, denn draußen scheint ganz herrlich die Sonne und das ist laut Lehrbuch das beste Licht für Fotografen …

About the author

Wiebke

Wiebke

Geboren 1977 und beschenkt mit 150cm quirliger Lebensgröße.
Lebensumarmerin, Pferdestehlerin, Situationskomikerin, Genießerin und Grüblerin.
Irgendwas zwischen modebegeistert und modekritisch, Schuhrudelführerin und Stilsammlerin.
Mama und Hundefrauchen.
Klein aber fein und trotzdem KEIN PÜPPCHEN!

View all posts

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.