Vom Lederrock zur Shopping Queen

Weil das Thema der aktuellen Shopping Queen Runde „Jeder will Leder – finde das perfekte Outfit zu einem Lederteil Deiner Wahl.“ ist, habe ich zum Spaß mal meinen Lederrock  hervorgeholt und mit allem kombiniert, was der Kleiderschrank an Möglichkeiten hergibt. Ich nehme also quasi außer Konkurrenz am Wettbewerb teil. Leider ohne die 500€, aber dafür auch ohne Atemnot und Zeitstress.

Mein Lederrock ist wie ein Bleistiftrock geschnitten und vorne mit je zwei Zier-Reißverschlüssen besetzt. Ich finde dieser spezielle Schnitt lässt uns erdnahe Frauen größer erscheinen, denn die hohe Taille schummelt die Beine optisch länger. Außerdem betont kaum eine Rockform die weiblichen Kurven so schön und so verführerisch wie ein Bleistiftrock. Egal ob Frau ein bisschen mehr auf die Waage bringt, so ein Rock zaubert eine tolle Silhouette.

Im Grunde ist ein Lederrock ein vielseitiges Kleidungsstück, der durch sein Material durchaus auch sehr laut „sexy“ schreit. Ich habe ihn an den kalten Tagen am liebsten mit Strick, derben Stiefeln und mit Overknee-Strümpfen getragen. Im Sommer kann ich ihn mir gut zu weißen Sneakern und einem Shirt oder Tanktop vorstellen. Egal wie, am besten immer mit dem Oberteil im Rock als darüber, weil dann die Kurven wunderbar betont werden.

Ich finde meine Bleistift-Lederrock Variante etwas lässiger als die aus Stoff und deshalb habe ich versucht ihn von rockig bis schick zu stylen. In Ermangelung einer weißen Bluse, habe ich auf die Kombination „Fräulein Müller bitte zum Diktat“ verzichten müssen, aber der Rest kann sich für meinen Geschmack auch sehen lassen.

Ob Guido mir dafür zehn Punkte geben würde, weiß ich nicht.  Ich würde und das ist die Hauptsache!

Meine vier Lieblingskombis habe ich für Euch fotografiert.

( Bitte seid gnädig mit den Bildern, denn das Model ist blutige Anfängerin und der Fotograf erst sieben Jahre alt.)

DSCI3918 DSCI3940 DSCI3957 DSCI3965

  • Lederrock: Hallhuber
  • weiße Sneaker: MCM
  • weißes Tanktop: unknown
  • weißes T-Shirt: Mango
  • schwarze Riemchen Sandalen: Tamaris
  • Clutch: Tamaris
  • grauer Strickpullover: Esprit
  • Stiefel: Rieker
  • graue Overknee Strümpfe: Falke
  • graue Tasche: JustFab
  • weißes Longsleeve: Esprit
  • Ankle Boots: Tamaris
  • schwarze Tasche: Marc Picard

About the author

Wiebke

Wiebke

Geboren 1977 und beschenkt mit 150cm quirliger Lebensgröße.
Lebensumarmerin, Pferdestehlerin, Situationskomikerin, Genießerin und Grüblerin.
Irgendwas zwischen modebegeistert und modekritisch, Schuhrudelführerin und Stilsammlerin.
Mama und Hundefrauchen.
Klein aber fein und trotzdem KEIN PÜPPCHEN!

View all posts

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.