Meine liebe Freundin Regina hat vor ein paar Tagen den Kleiderschrank ihrer Jungs ausgemistet und dabei eine ganze Menge T-Shirts und Langarmshirts aussortiert. Vieles davon war noch gut erhalten und ein Fall für die Kleiderspende, aber einige Shirts hatten Flecken oder einfach winzige Fehler. Eigentlich machen wir daraus Putzlappen oder werfen sie in den Altkleiderkontainer zur Weiterverarbeitung, aber dieses Mal hatte ich eine nützlichere Idee.
Auf Pinterest hatte ich vor ein paar Monaten eine Do-it-yourself Anleitung entdeckt, die es ermöglicht, innerhalb von 2-3 Minuten aus einem T-Shirt eine hübsche Beuteltasche anzufertigen. Ganz ohne Nähen und Handarbeitsgeschick, nur mit einer Schere (vorzugsweise Stoffschere) und einem ausgemusterten Oberteil.
Seht selbst:
Schritt 1:
Schneidet die Ärmel ganz nah an der Schulternaht ab.
Schritt 2:
Erweitert mit Hilfe der Schere den Halsausschnitt.
Schritt 3:
Legt das Shirt ordentlich vor Euch auf den Tisch und schneidet das Ende des Shirt ca. 3-5 cm in Längsrichtung ein. Die Streifen sollten ca. 2 cm breit sein.
Schritt 4:
Jetzt verknotet die einzelnen Streifen der Vor-und Rückseite des Shirts miteinander, damit sich der Boden Eures Beutels schließt. Um einen festeren Boden zu bekommen, verknote ich die Enden der Knoten auch noch einmal untereinander, sprich den Überstand rechts von Knoten 1 mit dem Überstand links von Knoten zwei.
Fertig!
Wer möchte kann die Beutel noch mit bunten Knöpfen, Stoffblüten, Flicken, Glitzerapplikationen und und und aufhübschen und ganz zauberhafte Taschen gestalten. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt, tobt Euch aus.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Und wenn man Fransen am Beutel doof findet, zieht man ihn vor dem Zusammenknoten einfach auf links und am Ende wieder zurück… Nur so als Anmerkung 😉
Das ist eine gute Idee, danke dafür!
Sonja Neumann liked this on Facebook.
Nadine Zimmermann liked this on Facebook.
Leyla Gök liked this on Facebook.
Nadine Zimmermann liked this on Facebook.
Leyla Gök liked this on Facebook.
Sonja Neumann liked this on Facebook.